Heute am 01. Januar 2018 ging unser Produkt managed Varnish mit SSL live

Wir danken unseren Betatestern, die uns in den vergangenen Wochen bei der Entwicklung unterstützt haben. Dank diesen Tests konnten wir diverse Spezialitäten mancher PlugIns analysieren und Probleme direkt mit den PlugIn-Herstellern beheben.

Unsere Varnishserver laufen hochverfügbar in einem deutschen Rechenzentrum um Ihre Seiten nun schnell ausliefern zu können.

Was ist Varnish überhaupt?

Neben ansprechender Optik und Funktionen ist es für eine Internetseite die Geschwindigkeit wichtig.
Unser managed Varnish ist ein eigener Cachingserver, der noch vor der eigentlichen Anwendung platziert ist und alle statischen Elemente zwischenspeichert und somit dem Seitenbesucher schnell ausliefern kann. Ohne Varnish übernimmt die Scriptsprache PHP bei jedem Aufruf die Berechnung zur Darstellung der Seite. Dabei werden alle Scripte und Designanweisungen eingelesen und verarbeitet bevor die Seite dargestellt wird. Dieser Rechenprozess wird mit unserem Cachingserver optimiert, da das Rechenergebnis gespeichert wird und somit schneller angezeigt wird.

Ändert sich etwas auf der Seite, wird die Darstellung beim ersten Seitenaufruf in den Varnish gespeichert.

Bestimmte Bereiche wie zum Beispiel der Warenkorb eines Shopsystems oder das BackEnd der Anwendung dürfen natürlich nicht gecacht werden. Dies berücksichtigen wir bei der Einrichtung natürlich. Daher richten wir den managed Varnish mit SSL komplett für Sie ein. Für Experten bieten wir auch die Möglichkeit uns eine individuelle Konfigurationsdatei zur Verfügung zu stellen, die wir dann einspielen.

Was sollte zur Performanceoptimierung zusätzlich getan werden?

Varnish speichert das fertige Ergebnis. Daher ist es sinnvoll darauf zu achten, dass optimierte Bilder verwendet werden um das Speichervolumen gering zu halten. Varnish reduziert nicht die Datengröße, sondern speichert das Ergebnis und ein Bild mit 100kB wird nun mal schneller ausgeliefert als ein Bild mit 1MB. Daher empfehlen wir zusätzlich folgende Optimierungsmaßnahmen für eine performante und Suchmaschinenfreundliche Seite:

  • Bildoptimierung (z.B. mit jpegoptim und optipng)
  • Zusammenfassung von Scripten (z. B. mit W3Total Caching und Autoptimize oder anderen PlugIns)
  • Verwendung einer aktuellen PHP-Version mit APCu und OPCache (bei Mittwald CM-Service ab Webhosting XXL)

Wo finde ich mehr Infos?

Gerne stehen wir Ihnen zu unsren Telefonsupportzeiten persönlich für Fragen zur Verfügung:
dienstags und donnerstags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unter: 05474 – 30 44 65.

Ansonsten finden Sie hier weitere Links:
Produktbeschreibung managed Varnish mit SSL
managed Varnish direkt bestellen

RoundAboutWEB

Die Waren und Dienstleistungen von RoundAboutWEB stehen ausschließlich Unternehmern im Sinne von § 14 BGB zur Verfügung.
Ein Vertragsschluss mit Verbrauchern im Sinne von §13 BGB ist ausgeschlossen.