Stefan Wolfarth

Inhaber von Round About WEB


WPtomatic 2016:

WPtomatic im Jahr 2016

WPtomatic 2021:


unser Rudel:

Die Zahl unserer Rudelmitglieder schwankt natürlich zumal die Tiere fast immer mit Verletzungen zu uns kommen. Glücklicherweise kann meine Frau als Tierheilpraktikerin sehr viel erreichen. Dennoch sind auch Tierarzt und Klinikbesuche nicht immer zu umgehen. Wir versuchen unseren Schützlingen ein möglichst artgerechtes Leben zu bieten und eine Integration in ein Rudel ist immer wieder spannen.

Aldo

Aldo kam aus dem spanischen Tierschutz zu uns und hatte noch ein paar schöne Jahre bis 2015, als er uns im Alter von 14 Jahren verlassen musste.

Balto

Balto wurde 2006 in Rumänien geboren und kam 2016 zu uns. Schon 2019 mussten wir uns im Alter von 13 Jahren von ihm leider verabschieden.

Bruss

Bruss wurde 2008 in Spanien geboren und kam 2015 zu uns. Leider mussten wir uns 2019 schon von ihm verabschieden.

Codo

Codo wurde 2015 in Rumänien geboren und kam 2019 zu uns. Er wurde wohl jahrelang als Kettenhund gehalten und die Integration in unser Rudel war eine gewisse Herausforderung aber mit glücklichem Ausgang.

Fips

Fips war unerwünscht und sollte schon als Kitten hier in Stemwede ertränkt werden. Wir konnten Ihn samt Schwester retten. Seine Schwester ist auch gut untergebracht.

Laluna

Laluna wurde bei Vollmond in einem Nachbargarten als Kitten hinter einem Komposthaufen gefunden. Sie konnte dort jedoch nicht bleiben und kam in unser Rudel.

Melli

Melli haben wir 2004 geerbt und war unser erstes tierisches Rudelmitglied. Leider musste er uns 2009 dann verlassen.

Mohrenkopf

Mohrenkopf stammt aus der Nachbarschaft, kam jedoch immer bei Verletzungen zu uns. Er ist in der Siedlung bekannt und beliebt und daher viel unterwegs.

Roxy

Roxy wurde schreiend in einem Baum in Espelkamp gefunden und von uns aufgenommen, weil sie mir auf die Schulter sprang und da liegen blieb. Leider musste uns Roxy im Alter von 14 Jahren 2020 verlassen.

Totos

Totos (genannt Toss) kam 2019 aus dem rumänischen Tierschutz mit Herzwürmern zu uns. Er sollte noch ein paar schöne Wochen haben. Die Herzwürmer konnten wir erfolgreich behandeln und nun sind es schon glückliche Jahre.

Weazy

Weazy hat die Mutter verloren und sollte im Nachbarort erschossen werden, weil sie in einem Garten eines Jägers Schutz gesucht hatte. Als ich davon erfahren hatte musste ich sie retten und in unser Rudel aufnehmen.

über mich

Es freut mich, dass Sie wissen möchten mit wem Sie es bei Round About WEB zu tun haben.
Gerne gebe ich Ihnen einige Informationen über mich und beantworte Ihnen auch Ihre Fragen.

1972 wurde ich in der Landeshauptstadt Stuttgart geboren und bin dort auch wohlbehütet zwischen den Weinbergen aufgewachsen mit herrlichem Blick über den Stuttgarter Talkessel. Nach erfolgreichem Abschluss der mittleren Reife wurde ich zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik ausgebildet die ich direkt im Anschluss noch durch eine zweite Ausbildung zum Industriekaufmann ergänzte. Schon in jungen Jahren arbeitete ich in einem großen Saalbetrieb als Bühnentechniker und gründete früh meine erste Firma „MAM-Stuttgart“ für Beschallung und Beleuchtung von Veranstaltungen.

Von je her war ich im Zivil- und Katastophenschutz aktiv und verbrachte viel „Freizeit“ bei Einsätzen zur Wasserrettung, Brandbekämpfung, Menschen- und Tierrettung und auch klassischen Hochwasserschäden. Nach fast 20jähriger Betriebszugehörigkeit zu einem großen Stuttgarter Unternehmen verschlug es mich 2006 in den Norden von Deutschland nach Stemwede, wo ich auch heute noch wohne und meinen Firmensitz habe. Auch hier im Norden leitete ich noch Großeinsätze für Sanitätsdienste, verlagerte meine freie Zeit jedoch immer mehr in den Bereich Natur-, Umwelt- und Tierschutz. Schon bald wurde mir bewusst, dass man ein defektes Gerät schnell austauschen kann unsere Natur jedoch einmalig ist und stark unter dem Einfluss Mensch leidet.

Im Jahr 2009 erstellte ich dann die ersten kommerziellen Internetseiten, damals noch mit html. 2012 ergab sich die die Situation unterschiedliche Content Management Systeme (CMS) zu testen und somit zu vergleichen. Hängen geblieben bin ich dann sehr schnell bei WordPress, da es in vielen Punkten im Vergleich mit den anderen Anwendungen deutlich besser abgeschnitten hat. Somit habe ich mich im Laufe der Jahre auf WordPress spezialisiert und unterstütze zwischenzeitlich Werbe- und Webagenturen bei der Arbeit mit WordPress. Meinen Schwerpunkt habe ich dabei auf den technischen Bereich sowie Sicherheit und Datenschutz gelegt. Daraus habe ich gemeinsam mit Programmierern eine eigene Anwendung für eine automatisierte und sichere Aktualisierung von WordPress entwickelt. Beginnend als reine Shellanwendung (schwarzer Hintergrund weiße Schrift) ist WPtomatic heute eine über den Browser bedienbare Anwendung mit Verwaltungsoberfläche für Agenturen und Endkunden entstanden die permanent weiter entwickelt wird. In dieser Entwicklung steckt nicht nur viel Zeit und Geld sondern vor allem mein Herzblut. Zielsetzung ist eine Anwendung, welche WordPress best möglich absichert und auf einem aktuellen Stand hält. Gerade im Bereich Absicherung gibt es immer neue Ideen, die dann kalkuliert und umgesetzt werden.

Meine beruflichen Fähigkeiten (Skills):

shell bash

Bevorzugt arbeite ich in der Shellumgebung, weil es einfach schneller geht und sich Dinge automatisieren lassen.
Schnell ist ein Script erstellt, dass dann auch problemlos als CronJob wiederkehrend ausgeführt werden kann.

html css php

Basis jeder Internetseite ist html in Verbindung mit css für das Design. Conten-Management-Systeme machen nichts anderes als im Hintergrund html zu generieren. Das Ganze noch in Verbindung mit PHP für dynamische Inhalte.

WordPress mit Divi

Komplette Seiten erstelle ich bevorzugt mit WordPress als Content Management System (CMS) weil es sich im Vergleich zu vielen anderen Systemen gut aktualisieren und absichern lässt. In Verbindung mit dem Theme Divi lassen sich mit verhältnismäßig geringen Kosten im Vergleich zu anderen Systemen umfassende Seiten mit vielen Effekten oder auch schlichtem Design erstellen. Entstanden ist WordPress zwar als reines Blogsystem hat inzwischen jedoch den Namen CMS verdient, da nicht nur Blogs sondern nahezu alle Wünsche realisierbar sind (Onlineshop, Forum, Newsletter, Kontaktformulare, mobiles Design, Onlinemagazine, Memberverwaltung, u.v.m.).

WooCommerce

Als starker Onlineshop hat sich WooCommerce etabliert, der typischen Shops in kaum etwas nachsteht. Wie bei WordPress üblich findet man zu vielen Themen Unterstützung in Foren oder beim Hersteller bei besonders kniffligen Fragen oder Anforderungen.

Kommunikationsanwendungen

Je nach Anforderung biete ich die geeignete Anwendung mit Installation, Konfiguration und Betreuung. Ob Ticketsystem (osTicket), Chat (Rocket-Chat), Netzwerk (HumHub), Datenspeicher mit Kalenderverwaltung (Nextcloud), zentraler Mailclient (tine2.0) oder sonstige Anforderungen. Ich finde die geeignete langlebige Lösung für Ihre Anforderung zur Optimierung von Arbeitsabläufen.

Kooperationspartner

Ob Sicherheitsanalyse, Unterstützung für Agenturen oder Vermittler zwischen Kunde und Entwickler, in allen Fällen arbeite ich sorgsam, gewissenhaft, transparent und zuverlässig. Mein Bestreben ist ein erfolgreiches Projekt im Sinne des Auftraggeber.

… und vieles mehr
Kontaktieren Sie mich gerne persönlich.

RoundAboutWEB
AGB

Die Waren und Dienstleistungen von RoundAboutWEB stehen ausschließlich Unternehmern im Sinne von § 14 BGB zur Verfügung.
Ein Vertragsschluss mit Verbrauchern im Sinne von §13 BGB ist ausgeschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner